Servicenavigation

Referenten- und Expertenanlass 2015

26. März 2015 um 15.06 Uhr

Alle zwei Jahre werden die Referenten, Experten sowie Kommissionsmitglieder von GastroBern, welche für das Aus- und Weiterbildungszentrum im Einsatz sind, zu einem Treffen eingeladen. Gestern war es wiederum soweit! Dieses Mal waren wir zu Gast bei Vini Cappelletti in Bern. Jacques Cordonier stellte uns dort sein Weingut – Cordonier & Lamon, Flanthey VS – vor und erzählte viel Spannendes über seine Weine, so dass sich die 20 Personen jetzt alle Walliser Weinkenner nennen dürfen. Die komplett anwesende Runde hat die im Anschluss an die Weindegustation abgelegte und äusserst schwierige Prüfung mit Bravur bestanden! Die Bloggerin gratuliert allen zur bestandenen Prüfung! Das nachfolgende Abendessen – wiederum umrahmt von Jacque’s Weinen – im Restaurant Henris in Bern mit angeregten und lustigen Diskussionen mit grossen Lachern war ein schöner Abschluss für den einmal mehr gelungenen Referententreff. Wer sich für die feinen Tropfen interessiert, darf sich gerne bei Vini Cappelletti melden. Und Jacques Cordonier freut sich über Besuch auf seinem Weingut. Ein herzliches Dankeschön an Alessandra Cappelletti, Jacques Cordonier und das Team vom Restaurant Henris. Und jetzt freuen wir uns schon aufs Jahr 2017!  Ja, dann laden wir 100% sicher zum nächsten Referentenanlass ein. Was 20, provided melville with material essaydragon.com for the novel, redburn?